Eröffnung des neuen ELA Standortes in Frankenberg

Blick auf das 63.000 m² große neue Betriebsgelände im Industriegebiet von Frankenberg-Dittersbach, direkt an der A4.
Infos
Date
Presse Ansprechpartner

Michael Schmidt

presse@container.de

Genau ein Jahr nach dem Spatenstich, der am 27. April 2022 stattfand und den Beginn der Bauarbeiten markierte, wurde gestern gemeinsam mit der Stadt Frankenberg und den beteiligten Gewerken der Umzug von unserem bisherigen Betriebsgelände in das Industriegebiet an der Autobahn A4 besiegelt. Inzwischen ist der Umzug vom alten Standort, Zum Hammerberg 1, vollzogen und die Produktion in Frankenberg-Dittersbach angelaufen. Günter Albers, Liesel Albers-Bentlage und Erik Geidelt begrüßten die Gäste und luden zum Rundgang über das neue Gelände ein.

Liesel Albers-Bentlage, Andreas Schramm (stellv. Bürgermeister Frankenberg) und Günter Albers.

Die Neustrukturierung des Standortes wurde mit der Stadt Frankenberg beschlossen und berücksichtigt sowohl wirtschaftliche als auch soziale Aspekte: Durch eingeplante Expansionsmöglichkeiten bleibt ELA in Frankenberg zukunftsfähig und erhält durch die direkte Autobahnanbindung logistische Vorteile. Neben ELA profitiert davon auch die Bevölkerung, denn viele Transporte führten bisher durch die Frankenberger Innenstadt.

 

Das 63.000m² große, neue Betriebsgelände bietet erweiterte Kapazitäten für die Containerfertigung und wird unser Kerngeschäft am Standort Frankenberg/Sachsen nachhaltig stärken. Es sind bereits ein neues Mietcenter inklusive Mietpark, ein dreistöckiges Verwaltungsgebäude und eine 3.200 m² große Produktionshalle entstanden. Im Zuge der Erweiterung werden viele neue Arbeitsplätze, sowohl im gewerblichen, als auch im kaufmännischen Bereich, entstehen.

Zahlreiche Gäste aus der Stadtverwaltung, Stadt- und Ortschaftsräte sowie beteiligte Unternehmen kamen zur Eröffnung.

Wir freuen uns sehr über diesen wichtigen Meilenstein und auf die Zukunft von ELA in Frankenberg.

Hotline
Fachberater vor Ort