Compliance-Hotline

Die ELA Container GmbH hat ihre Grundsätze für eine Geschäftsbeziehung, wie Integrität, Ehrlichkeit, Gesetzestreue und sozial verantwortungsbewusstes Handeln, im Verhaltenskodex niedergeschrieben.

 

Durch unethisches und illegales Handeln wird dem Unternehmen und seinen Stakeholdern, d. h. den Mitarbeitern, Lieferanten, Kunden und anderweitigen interessierten Parteien, geschadet. Aus diesem Grund ist die konstruktive Mithilfe ein wichtiger Baustein in der Bekämpfung und Prävention von illegalen und zweifelhaften Handlungen. Die Einrichtung einer sogenannten Compliance-Hotline soll dabei helfen, jegliches Fehlverhalten besser auffinden zu können!

 

Was kann über die Compliance-Hotline gemeldet werden?

Es können über die Compliance-Hotline Verstöße in folgenden Bereichen gemeldet werden:

  • Korruption, Bestechung, Schmiergelder
  • Belästigung, Mobbing, Diskriminierung
  • Veruntreuung, Diebstahl
  • Umweltschutz, Gesundheit und Sicherheit
  • Verstoß gegen Gesetze, Richtlinien und Normen
  • Datenschutz, IT-Sicherheit
  • Sonstiges

 

Wie kann die Compliance-Hotline genutzt werden?

Sie möchten ein Fehlverhalten oder einen Verstoß schriftlich melden? Dann nutzen Sie hierfür das folgende Online-Formular. Sie möchten ein Fehlverhalten oder einen Verstoß telefonisch melden? Dann nutzen Sie hierfür die folgende Nummer 0800-5062000".

 

Hinweise, die an die Hotline gegeben werden, gehen im Bereich Recht und Compliance ein und werden dort entsprechend geprüft. Die Arbeit kann erheblich unterstützt werden, indem freiwillig Kontaktinformationen (Telefon-, Handy-Nr., Email) hinterlassen werden.

 

Wir nehmen alle konkreten Hinweise ernst und versichern eine vertrauliche Bearbeitung sowie keinerlei Benachteiligung!

 

HIER ist der Verhaltenskodex für Geschäftspartner zu finden.

 

Hotline
Fachberater vor Ort